Was wir glauben

Wir glauben, dass es nur einen wahren Gott gibt, den ewigen König, Schöpfer und Erlöser! Er ist vollkommen heilig, gerecht und liebevoll. Er ist Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist. 

Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte und vollkommene Wort Gottes ist. 

Wir glauben, dass die Menschheit nach dem Bilde Gottes geschaffen wurde, um in enger Gemeinschaft mit Ihm zu leben. Der Mensch lehnte die Herrschaft und Herrlichkeit Gottes, für die er bestimmt war, ab. Aus diesem Grund kamen Krankheit, Tod und Gericht in die Welt und dadurch erfährt die Schöpfung die Auswirkungen dieser Entscheidung. 

Wir glauben an den Herrn Jesus Christus, den einzigen Sohn Gottes, der vom Heiligen Geist empfangen und von der Jungfrau Maria geboren wurde. Er ist der Gesalbte Gottes, der vom Heiligen Geist bevollmächtigt wurde, Gottes Reich auf Erden zu eröffnen. Er wurde für unsere Sünden gekreuzigt, starb, wurde begraben, ist auferstanden, stieg in den Himmel auf und lebt heute in der Herrlichkeit Gottes, des Vaters und seines Volkes. Er ist „wahrer Gott“ und „wahrer Mensch“. 

Wir glauben, dass wir durch Gottes Gnade, und den Glauben an die Person und das Werk Jesu Christi, gerettet werden. Jeder kann wieder zur Gemeinschaft mit Gott zurückkehren, indem er umkehrt, an Jesus glaubt, und Ihn als seinen Erlöser und Herrn annimmt. Der Heilige Geist überführt, rechtfertigt und heiligt uns. Er nimmt uns als seine Söhne und Töchter in Gottes Familie auf. 

Wir glauben an die Kraft des Heiligen Geistes, der in uns wohnt und uns befähigt ein heiliges Leben zu führen. Die Taufe des Heiligen Geistes wird auf die Gläubigen ausgegossen und befähigt sie seine Zeugen zu sein.

Wir glauben an das siegreiche Erlösungswerk Christi am Kreuz, der aller Sünde, Lüge, Krankheit und Qual für immer die Macht genommen hat. 

Wir glauben, dass die Kirche aus Allen besteht, die an Jesus Christus glauben. Er gab seiner Kirche den Auftrag zu taufen und in Gemeinschaft zu leben. Die Kirche existiert, um den Dienst Jesu Christi fortzusetzen und sein Reich weiter zu bauen. Sie zerstört die Werke des Feindes, verbreitet die gute Nachricht von Gottes Liebe in den Nationen und lehrt sie Gott zu lieben und Ihm zu gehorchen. 

Wir glauben an die immer größer werdende Herrschaft Gottes und an die Hoffnung, dass Jesus Christus wiederkommt, um mit seiner Braut – der Kirche – gemeinsam zu regieren. 

Wir glauben, dass Himmel und Hölle echte Orte sind. Es wird eine Auferstehung der Verlorenen und Erretteten geben, die einen zum ewigen Tod und die anderen zum ewigen Leben.

Leitung | Unsere Vision | Unsere Werte | Nächste Schritte