Hauskirchen

Hauskirchen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Gemeinde Kultur. Hier leben wir tiefe authentische Beziehungen und jagen gemeinsam Jesus nach. Als Christen ist uns die gegenseitige Wertschätzung und Liebe wichtig. In diesem familiären Umfeld finden Wachstum in Persönlichkeit, Charakter und Begabung statt.

Die Hauskirchen treffen sich an unterschiedlichen Orten im Stuttgarter Raum, in Ostfildern, Neuhausen a.d. Fildern, Denkendorf, Plieningen, Weil im Schönbuch und in der Region.

Wenn du Teil einer Hauskirche werden oder dir eine Hauskirchen ansehen möchtest, komme in unser Heimat-Kompakt. Hier erfährst du mehr über nächste Schritte.


Hauskirche: Dominik & Simon

Dominik ist seit über 8 Jahren glücklich verheiratet und hat vier wundervolle Kinder. Er kommt aus dem schönen Südbaden und arbeitet in der Automobilindustrie. Dominik genießt es Zeit mit seiner Familie zu verbringen, geht gerne campen und begeistert sich für Sport.

Simon, 33 Jahre jung, kommt aus Stuttgart und arbeitet als Bauleiter in einem großen deutschen Bauunternehmen. Gemeinsam mit seiner Frau Milena liebt er es zu reisen, Sport zu machen und die Natur zu genießen.

Wir wollen in einer entspannten, offenen Atmosphäre gemeinsam geistlich wachsen und unserem Vorbild Jesus Christus immer ähnlicher werden. Wir lieben es Gott im Lobpreis und Gebet zu begegnen und in seinem Wort zu studieren. Dabei ist uns Gemeinschaft, Zusammenhalt und Vertrauen sehr wichtig – wir wollen in allen Lebenslagen füreinander da sein. Gemeinsame Aktivitäten, Spaß und gutes Essen sind ebenfalls ein wichtiger Teil unserer Hauskirche.


Hauskirche: Yannik & Jürgen

Yannik ist Hauptleiter der Heimat-Kirche und ein bedingungsloser Nachfolger Jesu mit einer starken Gabe der Ermutigung.

Jürgen ist seit über 20 Jahren mit Anette verheiratet. Sie haben 2 Kinder. Er liebt es seit 30+ Jahren in großen IT-Unternehmen die losen Fäden zu verknüpfen. Seine Leidenschaft ist der Aufbau von neuen Projekten. Dabei konzentriert er sich am Liebsten auf die Menschen, die sich in neuen Umgebungen wohl fühlen sollen. 

Wir brennen für persönliche Beziehungen und Jesus Christus ist unser größtes Vorbild. Er lebte enge Gemeinschaft mit 12 Männern und Frauen und das wollen auch wir tun. Unsere Hauskirche soll ein Ort der Nachfolge sein, in der Menschen in ihre Berufung eintreten und Christus ähnlicher werden.


Hauskirche: Gerhard & Katrin

Gerhard und Katrin sind seit 40+ Jahren verheiratet. Sie sind Eltern von 5 Kindern und Großeltern von 6 Enkelkindern. Gerhard war über 45 Jahre erfolgreich in der Finanzbranche tätig und Katrin ist Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin. Nach einem persönlichen geistlichen Aufbruch in den 90-ziger Jahren haben sie gemeinsam mit Freunden eine charismatische Gemeinde in Ostfildern gegründet. Das Wachstum des Leibes Christi liegt ihnen am Herzen, weshalb sie jetzt gerne wieder ein Teil dieser neuen Gemeinschaft sind.

Wir lieben Familie und wünschen uns deshalb, dass unsere Hauskirche ein Ort wird, an dem wir gemeinsam in Offenheit, Liebe und gegenseitiger Annahme in unseren Beziehungen zu Jesus Christus und unseren Nächsten wachsen dürfen.


Hauskirche: Simon & Bianca

Simon und Bianca sind mehr als 17 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder im Teenager-Alter und sind beide berufstätig.

Wir möchten in unserer Hauskirche gemeinsam mit anderen Familien in unserer Beziehung zu Jesus wachsen, Gemeinschaft leben und für den Alltag mit all seinen Herausforderungen gestärkt und voll Vertrauen auf Gottes Nähe ausgerüstet werden.


Hauskirche: Ute & Rolf

Ute und Rolf sind seit 30 Jahre verheiratet und kennen das Leben mit all den Sonnen- und Schattenseiten. Sie haben 3 Kinder und 6 Enkelkinder. Seit über 3 Jahrzehnten sind sie an der Seite von Jesus leidenschaftliche Beter und Lobpreiser.

Unser Herzensanliegen ist es, dass jeder seine Gaben erkennt und sie in der Gemeinschaft anwenden und weiterentwickeln kann.