Hauskirchen

Hauskirchen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur. Hier leben wir tiefe authentische Beziehungen und jagen gemeinsam Jesus nach. Gegenseitige Wertschätzung und Liebe ist uns wichtig. In diesem familiären Umfeld finden Wachstum in Persönlichkeit, Charakter und Begabung statt.

Wenn du Teil einer Hauskirche werden oder dir eine Hauskirchen ansehen möchtest, komme gerne auf unser Welcome-Team oder unsere Leiterschaft in einem unserer Gottesdienste zu.


Hauskirche: Gerhard und Katrin

Gerhard und Katrin sind seit über 40 Jahren verheiratet. Sie sind Eltern von 5 Kindern und Großeltern von 5 Enkelkindern. Gerhard war über 45 Jahre erfolgreich in der Finanzbranche tätig und Katrin ist Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin. Nach einem persönlichen geistlichen Aufbruch in den 90-ziger Jahren haben sie gemeinsam mit Freunden eine charismatische Gemeinde in Ostfildern gegründet. Das Wachstum des Leibes Christi liegt ihnen am Herzen, weshalb sie jetzt gerne wieder ein Teil dieser neuen Gemeinschaft sind.

Wir lieben Familie und wünschen uns deshalb, dass unsere Hauskirche ein Ort wird, an dem wir gemeinsam in Offenheit, Liebe und gegenseitiger Annahme in unseren Beziehungen zu Jesus Christus und unserem Nächsten wachsen dürfen.


Hauskirche: Jürgen und Yannik

Jürgen ist seit über 20 Jahren mit Anette verheiratet. Sie haben 2 Kinder. Er liebt es seit über 30 Jahren in großen IT-Unternehmen die losen Fäden zu verknüpfen. Seine Leidenschaft ist der Aufbau von neuen Projekten. Dabei konzentriert er sich am Liebsten auf die Menschen, die sich in neuen Umgebungen wohl fühlen sollen. 

Yannik ist Hauptleiter der Heimat-Kirche und ein bedingungsloser Nachfolger Jesu mit einer starken Gabe der Ermutigung.

Wir brennen für persönliche Beziehungen und Jesus Christus ist unser größtes Vorbild. Er lebte enge Gemeinschaft mit 12 Männern und Frauen und das wollen auch wir tun. Unsere Hauskirche soll ein Ort der Nachfolge sein, in der Menschen in ihre Berufung eintreten und Christus ähnlicher werden.


Hauskirche: Dominik und Simon

Simon, 31 Jahre jung, kommt aus Stuttgart und arbeitet als Bauleiter in einem großen deutschen Bauunternehmen. Gemeinsam mit seiner Frau Milena liebt er es zu reisen, Sport zu machen und die Natur zu genießen.

Dominik ist seit über 8 Jahren glücklich verheiratet und hat drei wundervolle Töchter. Er kommt aus dem schönen Südbaden und arbeitet in der Automobilindustrie. Dominik genießt es Zeit mit seiner Familie zu verbringen, geht gerne campen und begeistert sich für Sport.

Wir wollen in einer entspannten, offenen Atmosphäre gemeinsam geistlich wachsen und unserem Vorbild Jesus Christus immer ähnlicher werden. Wir lieben es Gott im Lobpreis und Gebet zu begegnen und in seinem Wort zu studieren. Dabei ist uns Gemeinschaft, Zusammenhalt und Vertrauen sehr wichtig – wir wollen in allen Lebenslagen füreinander da sein. Gemeinsame Aktivitäten, Spaß und gutes Essen sind ebenfalls ein wichtiger Teil unserer Hauskirche.


Hauskirche: Simon und Bianca