Zeugnisse

Hier findest du Berichte von dem, was Jesus in unserer Freikirche tut. Lass dich von den Zeugnissen ermutigen und in deinem Glauben stärken. Wenn Gott es bei uns in der Gemeinde tut, möchte Er es auch in deinem Leben wieder tun.


Ein Gott der dich sieht!!!

Meine Schwester besuchte vor kurzem eine Freundin und dabei passierte leider ein Unglück mit meinem kleinen Neffen. Während sie mit ihrem jüngeren Sohn auf der Toilette war, ertrank mein älterer Neffe im Pool. Ein paar mutige Teens zogen ihn aus dem Wasser und retteten ihn durch Wiederbelebung. Gott sei Dank! Gott hatte die Situation unter Kontrolle und schickte meinem Neffen die Jungs zur Seite! Als Tante bin ich Gott unfassbar dankbar!


Bandscheibe nach Snowboard Unfall wiederhergestellt

Als Jugendlicher hatte ich einen Unfall beim Snowboarden, bei dem ich von einem Skilift gestürzt bin. Ein Teil eines Wirbels war abgebrochen und eine Bandscheibe wurde fast vollständig zerstört. Die Ärzte verschrieben mir Physiotherapie zur Rückenkräftigung. Außerdem wurde viel für mich gebetet. Nach und nach wurden die starken Schmerzen weniger und bei einer MRT-Nachuntersuchung stellte der Arzt zu seinem Erstaunen fest, dass wieder eine dünne Bandscheibe vorhanden war und der Wirbel geheilt war. Bis heute geht es mir viel besser und entgegen der ärztlichen Aussagen kann ich sogar wieder beschwerdefrei Sport machen. Ich bin Gott unglaublich dankbar! Jesus wirkt Wunder, auch heute noch!


Hoher Geldbetrag im Briefkasten

Vor einigen Wochen  lag ein Umschlag adressiert an die Heimat-Kirche im Briefkasten. Er war gefüllt mit einer unfassbar großen Summe Bargeld und einer Karte mit dem Wort “Worry Less” aus Matthäus 6,34. Wir sind so überwältigt, wie Gott sich um die Finanzen unserer Gemeinde kümmert! Ein besonderer Dank geht an die anonyme Person, von der dieser unbeschreibliche Segen ausgeht. Gott wird dich über alle Maßen belohnen!


Patellasehne geheilt

Ich hatte für einige Monate Beschwerden an meiner Patellasehne. In einem unserer Gottesdienste wurde ein Wort der Erkenntnis ausgerufen, dass jemand Schmerzen an der Patellasehne hat. Ich empfing also Gebet. Nach zwei Tagen sind alle Schmerzen in meinem Knie weg gewesen und seitdem bin ich beschwerdefrei. Jesus heilt heute noch!


OP durch Gebet hinfällig

Zuerst möchte ich loben und danken! Ich hatte einen Verschluß der Arterie im Hinterkopf und sollte eine Angiographie bekommen. Zwei Tage vor dem Eingriff wurde für mich im Gottesdienst gebetet. Auf der Heimfahrt bekam ich auf einmal Kopfschmerzen. Ich hab sofort zu Jesus gesagt, “Herr hast du was in meinem Kopf gemacht?” Als die Angiographie gemacht wurde, sagte der Professor der Verschluß ist weg, die Blutbahn hat sich einen neuen Weg gesucht. Hallelujah! Ehre dem Herrn.


Gott möchte dir begegnen

Vor einiger Zeit sprach ich zu einer Jugendgruppe. Einige Jugendliche entschieden sich an diesem Abend Jesus in ihr Leben einzuladen. Während der darauffolgenden Gebetszeit kam Gottes Gegenwart so stark, dass viele weinen und lachen mussten. Einige erlebten, wie Elektrizität durch ihren Körper strömte oder Wärme ihre Herzen und Körper erfüllte. Die Kraft des Heiligen Geistes war gegenwärtig. Auf ihrem darauffolgenden Missionseinsatz proklamierten sie mutig die erlösende Botschaft von Christus und viele Menschen wurden von Gottes Liebe auf der Straße berührt. Solch eine Kühnheit hatten die Jugendlichen zuvor noch nicht erlebt. Gott möchte dich heute neu mit seiner Liebe berühren und dir Mut geben Ihm nachzufolgen.


Einzigartige Begegnung mit Gott

Während einer unsere Gottesdienste vor einigen Wochen betete eine Frau, die hinter mir stand, für mich. Als sie ihre Hände auf meine Schultern legte, fühlte ich wie eine Welle von Gottes Gegenwart durch meinen Körper ging. Daraufhin umarmten wir uns und mir liefen vor Freude Tränen über mein Gesicht. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Seine Liebe und Nähe war einzigartig. Gott möchte auch dir begegnen!


Nahrungsmittelunverträglichkeit geheilt

Nach Gebet bei unserer Königreich-Konferenz wurde eine Frau von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit geheilt. In den letzten 7 Wochen seit der Konferenz hat sie keinerlei Schwierigkeiten mehr und kann wieder alles essen. Jesus heilt heute noch! Er ist vollkommen gut.


Freiheit von jahrelangen Ängsten

Bei unserer Königreich-Konferenz ließ eine Mutter für ihren 10-jährigen Sohn beten, der nicht mit ihr vor Ort war. Er hatte über die letzten Jahre immer stärker werdende Ängste entwickelt. Später stellte sich heraus, dass der Junge zur Zeit des Gebets einen tiefen Frieden empfand und es ihm heiß wurde. Seit diesem Tag beobachten die Eltern, einen verstärkten Rückgang der Ängste. Jesus schenkt ihm neue Freiheit!


Gott lässt sich nichts schenken

Eine Frau unserer Gemeinde segnete um die Weihnachtszeit eine Freundin mit einem größeren Geldbetrag. Es ist ihr zunächst nicht so leicht gefallen. Direkt am nächsten Tag rief die Freundin an und bedankte sich sehr. Auf einem anderen Weg erhielt diese Frau denselben Geldbetrag von einer Patientin zu Weihnachten, was völlig ungewöhnlich war. Gott ist so gut. Er lässt sich nichts schenken!


Zyste im Mund verschwunden

Eine Frau unserer Heimat hatte eine Kontrolle beim Zahnarzt. Dabei wurde eine Zyste am Kieferknochen festgestellt. Der Zahnarzt wollte sie zum Kieferchirurgen überweisen, wartete aber nochmal ab. Die Frau betete in der Zwischenzeit. Bei der nächsten Kontrolle stellte die Ärztin fest, dass die Zyste, für sie völlig unerklärlich, verschwunden war. Danke Jesus!


Gott schenkt Frieden durch Tauben

Bei meinem Mann wurde durch eine Biopsie vor einiger Zeit Prostatakrebs entdeckt. Da wir 14 Tage später eine Israel Reise geplant hatten, hätte der Zeitpunkt der Diagnose nicht unpassender sein können. Zur selben Zeit nistete sich ein Taubenpärchen bei uns auf dem Balkon ein. Wann immer wir aus dem Fenster schauten, saßen sie auf den Dächern. Für uns stehen Tauben für Gottes Frieden. Dieser begleitete uns über die gesamte Zeit. Am letzten Tag vor unserer Israel Reise bestätigte uns ein Bekannter, der in der Urologie arbeitete, einen OP-Termin. Dies war ein Wunder für uns, da der Arzt bei dem wir den Termin bekamen, vorwiegend Privatpatienten operierte. Voller Dankbarkeit flogen wir nach Israel. An einem sonnigen Mittag saß ich mit einigen Frauen im Freien und eine weiße Taube flog auf uns zu und setzte sich einen Meter von meinem Stuhl entfernt nieder. Dann hörte ich den Heilige Geist: „Erkennst du mich, ich bin es den du anbetest, dein Papa, ich bin euer Friede und euer Versorger in allem.“ Wow, ich war so berührt, dass Gott unsere Situation in seinen Händen hält.

Als wir von Israel zurückkamen stand die OP meines Mannes an. Ich brachte ihn ins Krankenhaus und fuhr danach zur Arbeit. Dort stieg ich aus dem Auto und als ich auf die Eingangstür zulief, saß eine Taube vor der Türe. Als ich auf sie zukam blieb sie ruhig sitzen. Und wieder hörte ich die Stimme: „Ich bin euer Versorger, schwimmt weiter in meinem Frieden.“

Heute sind wir unglaublich dankbar, dass unser allmächtiger Gott meinen Mann mit allem versorgt hat und er bis heute frei von Prostatakrebs ist. Wir durften Gottes Frieden ganz tief erleben. Ihm gebührt alle Ehre!


Zweijährige klemmt Hand in Haustüre ein

Als es vor einer Weile ziemlich stürmisch war, machte ich in der Küche das Fenster auf, um zu lüften. Zur selben Zeit war unsere zweijährige Tochter gerade an der Haustüre und wollte ins Freie gehen. Sie hatte ihre Hand am Türrahmen. Durch den Windzug flog die schwere Haustüre mit ihrer Hand darin ins Schloss. Meine Frau beobachtete alles, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig an die Türe, um das Ganze zu verhindern. Sie konnte diese nur wieder schnell aufmachen. Unser Kind weinte unter starken Schmerzen. Aufgrund der Schwellung gingen wir davon aus, dass die Finger zerquetscht sind und wir ins Krankenhaus fahren müssen. Nachdem wir gebetet und den Kinderarzt angerufen hatten, sollten wir die Finger zuerst kühlen und dann bei ihm vorbeikommen. Bis wir dann jedoch beim Kinderarzt waren, sah die Hand zu unserer Überraschung bereits wieder völlig normal aus. Unsere Tochter hatte keine Schmerzen mehr und konnte alle Finger wieder vollständig bewegen! Was für ein Wunder. Gott hat unser Kind bewahrt und geheilt!


Kleinkind verschluckt Knopfmagnete

Ein einjähriges Kind von unserer Gemeinde verschluckte vor einigen Wochen zwei Knopfmagnete. Das kann gefährlich sein, falls die beiden Magnete etwas im Magen oder Darm einklemmen. Somit war die Anspannung groß und die Familie betete intensiv gemeinsam, dass die Magnete zusammen sind und den Magen noch nicht verlassen haben. Beim Röntgen im Krankenhaus gab es dann gute Neuigkeiten. Die Magnete wurden zusammen im Magen gefunden. Nun konnte eine Magenspiegelung mit Vollnarkose eingeleitet werden. Dabei waren die Magnete leider nicht mehr aufzufinden und bereits in den Darm gerutscht. Somit mussten sie zur Beobachtung die Nacht im Krankenhaus verbringen. Am nächsten Tag wurden die Magnete dann nach nächtlicher Gebete gemeinsam ausgeschieden. Danke Jesus, dass das Kind von größerem Schaden bewahrt wurde.


Gott spricht einzigartig und wundervoll zu mir

Nach einer für mich etwas schwierigeren Zeit mit Rückschlägen und Verlusten hat Gott auf eine ganz wunderbare Art und Weise zu mir gesprochen. Im Hauskreis hatten wir das Thema „in die übernatürliche Welt“ hineinsehen und haben hierzu das Buch „Die Schule der Seher“ gelesen. Ich hatte das Thema „Geistige Sinne“ vorbereitet. Der Autor zeigt darin auf, dass wir genauso geistige Sinne wie irdische haben und die übernatürliche Welt fühlen/schmecken/sehen/hören und riechen können. 

Ich hatte hierzu kurze Zeit später bei meiner Arbeit eine für mich so bestätigende Begegnung. Ich hatte bei meiner Arbeit tagsüber immer wieder einen so wunderschönen Duft gerochen. Er war nicht permanent vorhanden, aber immer wieder habe ich diesen wunderbaren Duft gerochen und wahrgenommen: Wenn ich in mein Büro gelaufen bin, auf die Toilette ging, in der Kaffeeküche, sogar im Büro von meinem Chef. Ich war zunächst selbst ganz irritiert. Es war total verrückt. Ich habe auch meine Kollegen gefragt ob sie es riechen können und alle hatten es verneint. Und urplötzlich fiel mir unser Hauskreis Thema ein. Gott kann so unterschiedlich zu uns sprechen. Ich weiß, dass ein Engel Parfumflaschen verteilt hat um mir zu zeigen: ich bin nicht alleine! Gott ist da und gut! Ich brauche keine Angst zu haben (im Hinblick auf meine schwierige Phase). 

Ich möchte euch ermutigen sich auch der übernatürlichen Welt zu öffnen. Gott hat so wunderschöne Dinge für jeden einzelnen vorbereitet und ich bin so gestärkt aus diesem Erlebnis hervorgegangen. Und Gott hat so viele Wege zu uns zu sprechen! Zuhause und am nächsten Tag war der Duft wieder verschwunden.


Gott hält sein Versprechen

Vor 7 Jahren bekam ein junges Ehepaar unserer Gemeinde ein prophetisches Wort, dass sie Kinder bekommen würden. Auf dem Weg zum ersten Kind, erlebten die Beiden vier Fehlgeburten. Obwohl der Weg und jede einzelne Fehlgeburt sehr schmerzhaft waren, erlebten sie Gottes unendliche Liebe und Treue. Regelmäßig erinnerte sie Gott durch weitere prophetische Worte an seine Verheißung und stellte ihnen Freunde zur Seite die gemeinsam mit ihnen den Weg gegangen sind. Im November 2019 erhielt die Frau folgendes prophetisches Wort: „Ich habe dich nicht vergessen mein Tochter, die Zeit ist gekommen.“ Im Jahr darauf am 5.11.2020 schenkte Gott dem Ehepaar nach einer super Schwangerschaft eine gesunde Tochter. Der Name der Tochter ist Grace! Nur durch Gottes Gnade war dieses Wunder möglich. Die Beiden sind überglücklich und dankbar die kleine Grace bei sich und darüberhinaus 4 weitere Kinder im Himmel zu haben. Gott ist Gut!


Durch Traum zügiger Wohnungskauf ermöglicht

Eine Frau aus unserer Gemeinde hatte vor einigen Jahren mit ihrer Mutter eine Wohnung geerbt. Der Makler sagte die Wohnung wäre nicht leicht zu verkaufen. Daraufhin betete die Frau mit ihrem Mann, dass die erste Person, die die Wohnung anschaut, sie auch kauft. Später besichtigte eine Frau die Wohnung und wollte eine Nacht Bedenkzeit. In dieser Nacht hatte sie einen Traum, dass sie diese Wohnung kaufen soll. Letztlich war sie die Erste und Einzige, die diese Wohnung anschaute und dann auch kaufte. 


Frau von Krebs geheilt

Eine Frau hatte Krebs und es war keine Besserung in Sicht. Daraufhin entschied sie sich mehrfach Heilungsgebet in Anspruch zu nehmen. Nach jedem Gebet war sie neu ermutigt und hielt an dieser Hoffnung fest. Nach einigen Wochen wurde ihr bei einer weiteren Untersuchung von ihren Ärzten mitgeteilt, dass jegliche Krebszelle aus ihrem Körper verschwunden ist. Voller Dankbarkeit betet sie seitdem für andere kranke Menschen. Jesus heilt heute noch!


Zahn exakt bezahlt!

Ein Familienvater unserer Gemeinde hatte sich vor einiger Zeit den Backenzahn mittig durchgebrochen. Der Kostenvoranschlag war ziemlich hoch. Ein Tag später klingelte der Nachbar bei dem Mann und erklärte ihm, er habe versehentlich sein fast neues Auto beschädigt. Nach dem KFZ-Gutachten stellte sich heraus, dass die Erstattung für den Schaden genauso hoch ausfiel, wie die Höhe der Zahnrechnung. Der Familienvater konnte sogar noch einen Autolackstift dazukaufen. 🙂 Gott ist unser Versorger.