Werte

Unsere Werte sind unsere DNA als Heimat-Kirche. Nach diesen Überzeugungen wollen wir leben. Sie bilden das Fundament auf das wir als Gemeinde bauen.

Gottesbeziehung

Wir lieben Gott von ganzem Herzen und bereiten Ihm ein Zuhause, in dem Er wohnt.

GOTT IST GUT

Wir erleben Gott als unseren himmlischen Vater, indem Er in allem und jederzeit vollkommen gut zu uns ist.

Diese Güte Gottes verkörperte Jesus in seinem Leben hier auf Erden, seinem Tod am Kreuz und seiner Auferstehung von den Toten.

GOTTES GEGENWART

Gott lebt heute noch. Seine erfahrbare Nähe in unserem Alltag ist für uns ein einzigartiges Geschenk. Wir erleben seine Gegenwart in unserer persönlichen Beziehung zu Jesus und wenn wir als Gemeinschaft zusammenkommen. Dabei sind Zeiten des Lobpreises und der Anbetung für uns wesentliche Bestandteile, um Ihm zu begegnen. Durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt, leben wir tiefe Freundschaft mit Gott. Wir sind fähig, Ihn zu hören und mit Ihm zu reden. In Seiner Gegenwart sind alle Dinge möglich.

Psalm 22,4; Psalm 73,28; Johannes 10,27; Johannes 14,26; 1. Korinther 3,16; Offenbarung 3,20

GOTTES WORT

Die Bibel ist für uns ein wichtiges Fundament unseres Glaubens und ein Maßstab für unser Leben. Sie ist in ihrer Gesamtheit wahr. Durch Gottes Wort haben wir einen hinterlassenen Liebesbrief vom Himmel. Darin können wir Gott besser kennen lernen und uns von Ihm ermutigen, korrigieren und verändern lassen. Durch die Bibel redet Gott mit uns.

1. Mose 1; Johannes 1,1-5; Johannes 8,32; Hebräer 4,12; 2. Timotheus 3,16-17


Familie & Identität

Wir leben Familie, in der leidenschaftliche Nachfolger Jesu heranwachsen.

FAMILIE SEIN

Wir glauben, dass es Gottes Herz ist, die Welt durch Familie zu verändern. Familie ist ein Ort der Geborgenheit und der persönlichen Entwicklung. Wir leben tiefe authentische Beziehungen, indem wir einander wertschätzen und lieben. In diesem familiären Umfeld finden Wachstum in Persönlichkeit, Charakter und Begabung statt.

1. Mose 1,28; Psalms 68,6; Matthäus 28,18-19; Markus 12,31; Epheser 3,14-15

WERTSCHÄTZUNG LEBEN

Eine Kultur der Wertschätzung und Ehre ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Familie. Jeder Mensch ist einzigartig und wunderbar in Gottes Ebenbild erschaffen. Auch bei Meinungsverschiedenheiten wählen wir bewusst, das Potential im Anderen zu sehen und ihn dadurch zu ehren. Wir sehen Menschen durch Gottes Augen und bestätigen dadurch ihren Wert.

1. Mose 1,26-27; Matthäus 10,41; Matthäus 26,6-13; Markus 12,31; Römer 12,10; Philipper 2,3

GNADE ANNEHMEN

Durch den Glauben an Jesus Christus, seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung, werden wir als eine neue Schöpfung wiedergeboren. Wir sind nun vollkommen heilig und gerecht gemacht. Als Gottes Töchter und Söhne gehen wir in Vollmacht und dürfen Übernatürliches erleben. Seine Gnade befähigt uns, richtig zu handeln und frei von Sünde zu leben.

Römer 5,1; Römer 10,9; 2. Korinther 5,17; 2. Korinther 5,21; Epheser 2,8; Kolosser 1,22


Relevanz

Wir verändern unser Umfeld spürbar und lieben es Menschen zu Jesus zu führen.

GLAUBE HEUTE LEBEN

Wir glauben bedingungslos, leidenschaftlich und felsenfest an den einen Gott – unseren Vater. Unser Glaube bestimmt unser Denken, unser Verhalten und unser Handeln. Nach unserem Vorbild Jesus Christus leben wir unseren Glauben bewusst, zeitgemäß und relevant in unserem Alltag. Wir wollen unsere Mitmenschen zu Jesus führen mit dem Ziel, Gott zu verehren und sein Reich zu bauen. Mit diesem Verständnis sind wir relevant für unsere Stadt und beeinflussen diese spürbar.

Matthäus 5,13-16; Matthäus 28,18-20; Markus 16,15-18; Johannes 14,6; 1. Johannes 5,20

GOTT KANN

Gott vollbringt Wunder – auch heute noch! Er kann Ängste überwinden, Krankheiten heilen, Beziehungen wiederherstellen, hoffnungslose Situationen retten – für Ihn ist nichts unmöglich. Wir glauben, dass er in übernatürlicher Weise in unser Leben eingreifen möchte und die Dinge zum Guten wendet. Mit diesem Selbstverständnis beten wir für Wunder – Gott kann!

Matthäus 10,8; Markus 9,23; Markus 16,15-18; Lukas 9,1-2; Johannes 14,12-14; 2. Timotheus 1,6-8

SEGEN SEIN

Gott liebt uns Menschen so sehr, dass er freiwillig seinen einzigen Sohn für uns gab. Durch dieses einzigartige Geschenk haben wir ein Leben in Fülle und Liebe. Gott war, ist und wird immer großzügig zu uns sein. Diese unfassbare Güte unseres Vaters geben wir an unsere Mitmenschen weiter, damit Himmel auf Erden entsteht und sein Königreich sichtbar wird. Wir sind gesegnet, um ein Segen zu sein.

Matthäus 5,13-16; Matthäus 20,28; Lukas 6,38; Jakobus 1,17; 2. Korinther 9,6-15; Philipper 4,19

Unsere Vision | Was Wir Glauben | Nächste Schritte